Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

SBB C 5/6 No 2962 der EpII-III


 SBB C 5/6 No 2962 der EpII-III im EEP-Shop kaufen
 SBB C 5/6 No 2962 der EpII-III im EEP-Shop kaufen
 SBB C 5/6 No 2962 der EpII-III im EEP-Shop kaufen
 SBB C 5/6 No 2962 der EpII-III im EEP-Shop kaufen
SBB C 5/6 No 2962 der EpII-III im EEP-Shop kaufen SBB C 5/6 No 2962 der EpII-III im EEP-Shop kaufen SBB C 5/6 No 2962 der EpII-III im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

RL2442

Autor/Copyright: Ralf Lange (RL2)
Bereitstellung: 19.04.2009
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Für die Strecken der Gotthardbahn mit grösseren Steigungen reichten die bestehenden Lokomotiven für die immer schwerer werdenden Güterzüge nicht mehr aus. Darum war die SBB gezwungen, eine neue Generation Güterzugmaschinen einzuführen.
So wurden zwischen 1913 und 1917 insgesamt 30 Fünfkuppler durch die Maschinenfabrik Winterthur SLM geliefert. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 65 Km/h. Diese Maschinen stellten alle Dampflokomotiven in den Schatten, die bisher auf schweizer Gleisen im Einsatz waren. Beim Personal erhielten sie bald den Spitznamen "Elefant". Nach der Auslieferung durch SLM wurden alle Maschinen dem Gotthard zugewiesen.
Die C 5/6 war die letzte in der Schweiz beschaffte große Dampflokomotive. 1968 endete der Planeinsatz von Dampfzügen. Betriebsfähig erhalten geblieben ist die Museumslok No 2978.
Das Modell wird mit zwei Tendern (Speichen bzw. Scheibenräder) geliefert.

Lieferumfang:

  • 1x Dampflokomotive incl. 2 Tender
Hinweis:
Das Modell ist mit beweglicher Steuerung und Lichtfunktion (ab EEP3) ausgestattet.
Die Tender enthalten eine Soundachse "Schaufel", die ab EEP 5 Plugin 3 durch Fahrzeugkontakte angesteuert werden kann.
Die Tenderschlussbeleuchtung kann für Solobetreib über den Achsenregler (Linse rot) eingeschaltet werden.
Best.-Nr.:

 RL2442

Autor/Copyright: Ralf Lange (RL2)
Bereitstellung: 19.04.2009
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotive V 140 001Diesellokomotive V 140 001
Beschreibung:Um die Anzahl der Behandlungsanlagen für Dampfloks abzubauen, gab die Deutsche Reichsbahn im Jahr 1934 den Auftrag zum Bau einer gro ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personen- und Salonwagen der WEMPersonen- und Salonwagen der WEM
Beschreibung:Neubauten der WEM von 1993 (auf alten Tonwagen-Rahmen und -Drehgestellen).LüP 6900 mm,Breite 2050 mm,Höhe 2850 mm, Gewicht 3,2 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset - E-Loks der Baureihe 4000 der CFL Epoche V und VISparset - E-Loks der Baureihe 4000 der CFL Epoche V und VI
Beschreibung: Die modernen TRAXX Lokomotiven bei der CFL dienten dort immer wieder als Werbeträger. Das Spar-Set enthält 5 E-Loks als Werbe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.75
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 212 001/243 001 -Weisse Lady- der DR in Epoche IVBR 212 001/243 001 -Weisse Lady- der DR in Epoche IV
Beschreibung:Das Baumuster der elektrischen Universallokomotive BR 243 wurde als BR 212 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ausgeliefe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampflok der SBB A 3/5 No 931 in EpIIDampflok der SBB A 3/5 No 931 in EpII
Beschreibung:Zur Eröffnung der Gotthardbahn reichten die bestehenden Lokomotiven für die immer schwerer werdenden Züge nicht mehr aus. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe